Dr. Bahadori Logo

Dr./Belgien
Rebecca

Bahadori

Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Schwerpunkt Psychotraumatherapie

Supervision und Coaching als lösungsorientierte Beratungsform für Personen der medizinischen und/oder psychosozialen Fachbereiche inFrankfurtbiete ich in meiner Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Frankfurt in verschiedenen Formen an. Fachleute aus medizinischen und/oder psychosozialen Berufen haben die Möglichkeit, unter meiner Anleitung eine systemische Supervision durchzuführen oder ein Coaching zu vereinbaren. Diese Angebote erstrecken sich auch auf Studierende und angehende Fachleute dieser Berufsbereiche. Durch meine Supervision fördere ich unter anderem die Fähigkeit zur situationsgerechten Kommunikation sowie die Handlungssicherheit von Fachleuten dieser Spezialisierung im beruflichen Alltag. Dadurch sollen die Aufgaben und eventuellen Krisen in diesem Kontext effektiver bewältigt werden. Zur Durchführung stehen in meiner Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Frankfurt geeignete Räumlichkeiten und Ressourcen zur Verfügung. Zugleich fördere ich den Austausch von Informationen und beruflichen Erfahrungen unter den Teilnehmern.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin

☎ 069 / 255 109 81

Supervision und Coaching für Sie in Frankfurt: Ihr Mehrwert

Supervision und Coaching sind wichtige Elemente, um die beruflichen Anforderungen der Gegenwart und Zukunft effizienter lösen zu können. Sie setzen den Fokus auf die Fähigkeit zur sicheren Kommunikation in unterschiedlichen Situationen und auf die Handlungssicherheit bei der Durchführung der verantwortungsvollen Aufgabe, Kinder und Jugendliche und andere Personen in ihrem Alltag zu unterstützen. Supervision und Coaching in meiner Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Frankfurt leisten einen wichtigen Betrag zur Lösung von Konflikten im beruflichen Kontext. Sie helfen, offene und verdeckte Konflikte zu erkennen und aufzulösen, die andernfalls den Erfolg im Arbeitsleben gefährden. Mein Unterstützungsangebot gilt auch der Förderung der Teamentwicklung. Dazu setze ich Team-Supervision ein, um den Zusammenhalt im Team zu stärken und positiv zu fördern.

Ablauf von Supervision und Coaching

Supervision und Coaching sind Unterstützungsangebote, die nach einem Erstgespräch konkretisiert werden. Dabei geht es immer um die Bedürfnisse der Personen, die sich für eine Supervision oder ein Coaching interessieren. Auf Grundlage dieses persönlichen Erstgesprächs wird ein individueller Plan vereinbart, der die Ziele und Inhalte der Supervision oder des Coachings konkretisiert. Eine Supervision kann als Einzelmaßnahme oder als Team-Supervision durchgeführt werden. Sie beinhaltet als wichtigstes Element die Vermittlung zur Fähigkeit der Selbstreflexion, durch die die Bewertung und Verbesserung des eigenen Handelns erst möglich wird.

Häufig gestellte Fragen

  • Was versteht man unter Supervision und Coaching in Frankfurt?

    Supervision in Frankfurt ist eine Art der Beratung für Mitarbeiter, bei der es darum geht, den „Überblick“ über das eigene Handeln zu gewinnen. Es beinhaltet demnach Reflexionen über das berufliche Handeln, das zu einer Effizienz zukünftiger Verhaltensweisen führen soll.

  • Für wen ist Supervision und Coaching in Frankfurt sinnvoll?

    Coaching und Supervision in Frankfurt werden vornehmlich in Berufsfeldern von medizinischen, sozialen, psychologischen, therapeutischen und pädagogischen Bereichen angewendet.

Share by: